Dr. Alexander WERNER
Home
Über mich
Lebenslauf
Bevorzugte Links
Kontaktieren Sie mich
Lebenslauf

Ich wurde am 29.11.1965 in München geboren. Meine Grundschulzeit verbrachte ich an der Ludwig-Erck-Grundschule in Langen bei Frankfurt. Die weitere Schulausbildung und den größten Teil meiner Kindheit und Jugend verbrachte ich in Gilching bei München. 1986 machte ich am dortigen Gymnasium mein Abitur. Von 1986-1988 leistete ich zunächst 7 Monate Wehrdienst in Mittenwald bei den Gebirgsjägern, dann nach meiner Verweigerung weitere 13 Monate Zivildienst im Zentralkrankenhaus Gauting. Während der Zeit im Krankenhaus erwuchs in mir der Wunsch Medizin zu studieren. Nach einem längeren Aufenthalt in Irland begann ich im Wintersemester 1988 an der Ludwig-Maximilian-Universität in München das Studium der Humanmedizin. 1991 nahm ich als medizinischer Betreuer an einer deutsch-sowjetischen Polarexpedition nach Franz-Josefs-Land (damals UdSSR) teil. Am 12.05.1995 schloß ich das Studium mit bestandener Ärztlicher Prüfung ab.

Es folgten 4,5 Jahre Orthopädie, 3 Jahre Unfall- und Allgemeinchirurgie, 2 Jahre Neurologie und 1 Jahr Innere Medizin an verschiedenen Kliniken in un um München.

Zusätzlich promovierte ich zum Dr. med. über das Thema "Chronische nicht tumorbedingte Schmerzsyndrome" an der Schmerzambulanz des Universitätsklinikums Großhadern

Am 27.05.2004 erfolgte meine Facharztanerkennung zum Arzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin.

Berufsbegleitend führte ich seit 1999 zudem eine Ausbildung zum Ärztlichen Osteopathen durch, welche ich 2008 mit der Diplomverleihung D. O. DAAO abschloss.

Seit dem 01.07.2006 bin ich niedergelassener Arzt in Geretsried bei München.

Home
Über mich
Lebenslauf
Bevorzugte Links
Kontaktieren Sie mich